Oh du fröhliche…….Adventszeit

Die Adventszeit ist eine besonders zauberhafte Zeit für unsere Schülerinnen und Schüler an der KGS Echtz. In diesem Jahr durften wir eine Vielzahl von festlichen Momenten erleben, welches die Vorfreude auf Weihnachten in der Schulgemeinschaft spürbar machten.

Jede Klasse gestaltete mit Hingabe einen selbstgebastelten Adventskalender, der täglich für strahlende Augen sorgte. Die Eltern trugen mit ihrer Kreativität bei und zauberten zahlreiche Adventskränze und Gestecke, die das Lernumfeld in eine festliche Atmosphäre tauchten.

Besonders berührend waren unsere wöchentlichen Adventsstunden im Foyer der Schule. Hier versammelten sich alle Kinder ,um gemeinsam zu singen. Stolz trugen die Klassen Gedichte vor und die Vorfreude auf Weihnachten war förmlich zu spüren.

Der Nikolaus besuchte uns mit zwei prall gefüllten Säcken, die voller toller Spiele für jede Klasse  steckten. Zwei aufgeregte Viertklässler verteilten die Geschenke und sorgten für leuchtende Kinderaugen.

In einigen Klassen wurde gemeinsam mit den Eltern fleißig gebacken. Der verlockende Duft von frisch gebackenen Plätzchen durchzog die Schule und schuf eine vorweihnachtliche Stimmung.

Ein besonderes Highlight bildet der festliche Schulgottesdienst am letzten Schultag. Gemeinsam nehmen wir Abschied von der Adventszeit und stimmen uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei den Eltern für ihr ihre engagierte Unterstützung, die diese festliche  Zeit zu etwas ganz Besonderem für unsere Kinder machte.

Wir wünschen allen Familien eine gesegnete Weihnacht und ein frohes neues Jahr 2024