Tierisch gut….. ein unvergessliches Theatererlebnis

Am 9.Januar 2014 hatte die KGS Echtz das Vergnügen, das renommierte DASDA Theater aus Aachen für eine Aufführung von Erich Kästners “Die Konferenz der Tiere” zu begrüßen.

Obwohl das Kinderbuch bereits 1949 verfasst wurde, erwies sich die das Thema als äußerst zeitgemäß. Klima, Krieg und Katastrophen  standen im Mittelpunkt der Geschichte.

Das engagierte Ensemble begeisterte nicht nur durch beeindruckendes Schauspiel, sondern auch durch mitreißende Gesangseinlagen und lebendige Tanzdarbietungen. Die Kostüme setzten die Geschichte optisch eindrucksvoll in Szene und trugen zur tollen Atmosphäre bei.

Die Handlung ,in der die Tiere beraten, wie sie die Welt vor den genannten Herausforderungen retten können, fesselte die Kinder. Mit Begeisterung verfolgten sie die Vorstellung, beteiligten sich aktiv und erlebten ein unvergessliches Theatererlebnis.

Ein herzliches Dankeschön an das DASDA Theater für diese inspirierende Aufführung, die nicht nur unterhielt, sondern auch zum Nachdenken über die drängenden Themen unserer Zeit anregte.

.

Wir freuen uns auf weitere kulturelle Highlights an der KGS Echtz!