Unsere offene Ganztagsschule (OGS) startet für alle angemeldeten Kinder immer im Anschluss an ihren Unterricht. In der Hausaufgabenbetreuung können die Kindern mit Unterstützung des OGS-Personals und der Lehrerinnen und Lehrer ihre Hausaufgaben erledigen. Bevor die Kinder dann freie Spielzeit in den OGS-Räumen oder auch auf dem Schulhof haben, gibt es für alle Kinder ein leckeres Mittagessen in unserer Cafeteria. Im Nachmittag bietet das OGS-Team verschiedene Projekte oder auch AGs an, an denen die Kinder teilnehmen können.

Für eine Betreuung bis 13.15 Uhr ist in unserer Mittagsbetreuung gesorgt. Dort können die Kinder nach Anmeldung ihre Zeit bis zur sechsten Stunde mit freier Spielzeit und ebenso kleinen Angeboten des Mittagsbetreuungs-Teams verbringen.

Bei Fragen und Anliegen steht Ihnen Frau Vitzer als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Sie können gerne per Mail über unsere Schuladresse info@grundschule-echtz.de oder auch über die OGS-Telefonnumer 02421 2063859 Kontakt aufnehmen.