Eine farbenfrohe Karnevalssitzung

An Altweiberfastnacht fand in unserer toll geschmückten Turnhalle eine Karnevalssitzung statt, die ihresgleichen sucht! Unsere Schülerinnen und Schüler strahlten in fantasievollen Kostümen, und auch das Lehrerkollegium ließ sich nicht lumpen, um in kunterbunten Verkleidungen zu glänzen.

Jede Klasse hatte ihren eigenen Beitrag vorbereitet, sei es ein lustiges Lied, ein schwungvoller Tanz oder amüsante Witze. Das Talent und die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler waren dabei in vollem Glanz zu erleben.

Besonders erfreulich war der Besuch unserer befreundeten Karnevalsvereine “Die Seehexen” aus der Region und die “Melwiler Ströp” aus Mariaweiler. Mit ihren mitreißenden Kinder- und Jugendgarden sowie beeindruckenden Tanzmariechen brachten sie eine Extraportion Karnevalsstimmung in unsere Halle und sorgten für tobenden Applaus.

Natürlich durfte auch der Mann mit der Trommel nicht fehlen, der mit seinem mitreißenden Rhythmus die Kinder in seinen Bann zog und für ausgelassene Stimmung sorgte.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die von Freude, Spaß und Gemeinschaftsgefühl geprägt war. Wir sind uns einig, dass diese Karnevalssitzung im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte!

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben!