Endlich ist es wieder so weit…

In der Schule werden schon vor den Herbstferien fleißig Martinslaternen gebastelt und Lieder geübt.
Denn schon bald nach den Ferien geht wieder der Martinszug durch Echtz und wir hoffen, vielen Anwohnern aus dem Ort eine Freude mit unseren bunten Schmuckstücken zu machen.
Übrigens bastelt Frau Preiß‘ Klasse Laternen mit Bildern von Äpfeln der Obstwiese. Der Besuch dort hat den Erstklässlern viel Freude gemacht, und die Äpfel sind nach dem Erntedankfest zu Apfelkompott verarbeitet worden, der allen Kindern und Lehrern sehr gut geschmeckt hat.
Auch am Martinsabend sorgen die 4. Klassen für das leibliche Wohl.
Die Eltern bewirten die Gäste mit
• köstlicher Erbsensuppe
• leckeren Bockwürstchen mit Brötchen
• warmem Kakao und
• schmackhaftem Glühwein.
Wir freuen uns auf einen schönen Martinsabend und hoffen, dass viele Echtzer den Weg zum Schulhof finden!