In den vergangenen Wochen war an unserer Schule wieder einiges geboten. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten ihr Können sowohl sportlich als auch geistig unter Beweis stellen.
Am 05.05. besuchten die vierten Schuljahre das Bewegungszentrum des Kreissportbundes in Düren. Unter fachmännischer Anleitung wurde dort geturnt, gespielt und natürlich auch die eigene Kraft gemessen. Die Kinder hatten großen Spaß an den abwechslungsreichen Bewegungsangeboten und konnten viele neue Erfahrungen sammeln.
Sportlich ging es auch am 07.05. weiter: Bei den Kreisfußballmeisterschaften in Düren war unsere Schulmannschaft vertreten. Mit viel Teamgeist, Einsatzfreude und Fairness zeigte unsere Mannschaft tolle Leistungen und konnte sich erfolgreich präsentieren.
Am vergangenen Freitag fand zudem unser Vorlesewettbewerb statt. Die Kinder der Klassen 3 und 4 hatten zuvor ihre besten Leserinnen und Leser ausgewählt, die sich anschließend dem Wettbewerb stellten. Dabei mussten sowohl ein bekannter als auch ein unbekannter Text vor einer Jury vorgelesen werden. Viele Kinder meisterten diese anspruchsvolle Aufgabe mit großer Sicherheit und beeindruckender Lesekompetenz. Ein herzlicher Dank gilt auch Frau Heidi Becker, Vorstandsmitglied des Lesementor Düren e.V. Sie unterstützte den Lesewettbewerb als Mitglied des Auswahlgremiums und begleitete die Bewertung der Beiträge. Zudem stellte sie großzügig die Sachspenden in Form von Büchern etc. zur Verfügung. Für ihr Engagement und ihre wertvolle Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich.
Auch beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik war unsere Schule wieder vertreten. Zahlreiche Kinder der Klassen 3 und 4 nahmen mit Begeisterung teil und erzielten dabei tolle Ergebnisse. Besonders erfreulich war der große Einsatz und die Freude am Knobeln und Rechnen.
Wir gratulieren allen Kindern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und Organisation der verschiedenen Veranstaltungen.
Die schönsten Augenblicke




